Freitag, 9. Oktober 2009

Ottobre selbst gemacht!

Nachdem ich in der Ottobre die Tulip Hose gesehen hab, war ich ganz angetan und wollte sie eigentlich sofort kaufen. Tjaaaa, bis ich dann gesehen hab, das diese Hose nur bis 122 als Schnittmuster darin ist.

Ok, hin und her überlegt, Tage vergingen in denen ich nicht weiter nachdachte, dann gabs wieder eine bei KuB und wieder überlegt und hingesetzt und losgelegt.
Ich hab mir einen gut sitzenden Schnitt genommen und ihn verändert. Für den oberen Bereich hab ich die Roos 5004 rausgekramt und hab die oberen Teile vorne etwas verlängert, das es mit oberhalb vom Knie geht und das hintere Teil soviel verlängert, das es ungefähr so lang ich, inkl. der ersten Bahn, die halt bei der 5004 angekräuselt wird.
Dann einfach noch entsprechende Streifen geschnitten, für vorne was länger, für hinten eben weniger.
Losgelegt und das ist dabei herausgekommen und ich muß sagen, mir gefällts!!

Der Pullover ist eine kuschelige Bea aus Sommerfrottee. Ihre liebste Freundin hat den gleichen, wovon zumindest meine aber noch nichts weiß.



Dem Foto nach zu urteilen, Leonie auch! ;-) Im ganzen hab ich die Hose sehr schlicht gemacht, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, wie und was drauf soll. Das geht mir öfter so *lol* ich hab einfach zuviel. Dafür hab ich dann kurz entschlossen noch ein kleines Rehpaar-Velours von Farbenmix aufgebügelt.



Die Hose nochmal im Detail. Sie sitzt noch nicht ganz so knackig am Po, aber für den Winter, wenn da noch Strumpfhose oder sowas drunter soll, ist das gut, sonst wirds ja zu eng!

1 Kommentar:

On Tour hat gesagt…

Doch die liebste (da wurde die liebste gleich rot vor Freude und hauchte ein "ooooh") Freundin weiß seit eben bescheid. Guckte mit Blog und meinte nur "Cooool,das hat Andrea aber fein genäht"....

Hach ja.....

Bussi,
Tanja und die liebste Julia